Sehr geehrte PatientInnen,

wegen der Herbstferien ist die Praxis ab dem 13.10.-24.10.21 geschlossen. Im HNO-Notfall  melden Sie sich bitte in der Praxis Dr. Burmeister in Bad Zwischenahn, Tel. 044034428!

Wegen COVID-19 gilt weiterhin die uneingeschränkte Maskenpflicht in den Praxisräumen für Besucher ab 6 Jahren, außerdem sollten geimpfte und ungeimpfte Erwachsene bei akuten Krankheitssymptomen der oberen Atemwegen (Schnupfen, Husten, Halschmerzen, Geruchssinnverlust) vor Besuch der Praxis einen Corona-Test bei einem Arzt machen und den negativen Nachweis mitbringen, oder sich bei uns telefonisch anmelden, einen Schnelltest bieten wir zu gesonderten Zeiten im Flur vor der Praxis für 20 Euro selbst an.

Getestete SchülerInnen sind davon ausgenommen.

Termine sind telefonisch oder online zu erhalten. Bei Nichtabsage eines Termins (reicht vor dem Termin auf dem Anrufbeantworter) erfolgt durch uns eine Rechnungsstellung an den Patienten.

Aktuell behandeln wir bevorzugt Bestandspatienten, oder durch den behandelnden Arzt persönlich angekündigte Notfälle.

Danke für Ihr Verständnis!

Operationen

Um als HNO-Arzt erfolgreich behandeln zu können, sind in einigen Fällen auch Operationen sinnvoll und notwendig. Damit unsere Patienten diese Möglichkeit wohnortnah und bei Ihrem eigenen Arzt in Anspruch nehmen können, ist Dr. Schipper als Belegarzt an der Ammerland-Klinik Westerstede tätig. Dort werden ambulante und stationäre Operationen durchgeführt. Dabei handelt es sich um Operationen gegen Schnarchen und Schlafapnoe, an den Gaumen- und Rachenmandeln („Polypen“), an den Ohren und an der Nasenscheidewand, Nasenmuscheln und Nasennebenhöhlen. Auch die Nachsorge nach Operationen wird in unserer Praxis in Kooperation mit den HNO-Kliniken in Oldenburg ermöglicht.

Wir führen auch ambulante Mandelkappungen (Tonsillotomien) und Video-Schlafendoskopien unter Sedierung in der chirurgischen Praxis Dr. Seyfarth/Krämer in Bad Zwischenahn durch.

Infoblatt Tonsillektomie
PDF-Betrachter erforderlich, kostenloser Download hier (Acrobat Reader) oder hier (Foxit Reader)