Sehr geehrte PatientInnen,

wegen der Herbstferien ist die Praxis ab dem 13.10.-24.10.21 geschlossen. Im HNO-Notfall  melden Sie sich bitte in der Praxis Dr. Burmeister in Bad Zwischenahn, Tel. 044034428!

Wegen COVID-19 gilt weiterhin die uneingeschränkte Maskenpflicht in den Praxisräumen für Besucher ab 6 Jahren, außerdem sollten geimpfte und ungeimpfte Erwachsene bei akuten Krankheitssymptomen der oberen Atemwegen (Schnupfen, Husten, Halschmerzen, Geruchssinnverlust) vor Besuch der Praxis einen Corona-Test bei einem Arzt machen und den negativen Nachweis mitbringen, oder sich bei uns telefonisch anmelden, einen Schnelltest bieten wir zu gesonderten Zeiten im Flur vor der Praxis für 20 Euro selbst an.

Getestete SchülerInnen sind davon ausgenommen.

Termine sind telefonisch oder online zu erhalten. Bei Nichtabsage eines Termins (reicht vor dem Termin auf dem Anrufbeantworter) erfolgt durch uns eine Rechnungsstellung an den Patienten.

Aktuell behandeln wir bevorzugt Bestandspatienten, oder durch den behandelnden Arzt persönlich angekündigte Notfälle.

Danke für Ihr Verständnis!

Allergologie

Viele Erkrankungen in Bereich des Kopfes, insbesondere der Nase, sind Folge allergischer Erkrankungen. Deshalb sind wir ausgerichtet auf Diagnostik und Therapie:

• Gezielte Anamnese
  • Allergietestung mittels Hauttestung („Pricktest“) und evtl. weitergehender Abklärung mit Blutuntersuchungen
  • Provokation in der Nase
  • Medikamentöse Therapie zur Symptombekämpfung