Sehr geehrte PatientInnen,

wegen der Herbstferien ist die Praxis ab dem 13.10.-24.10.21 geschlossen. Im HNO-Notfall  melden Sie sich bitte in der Praxis Dr. Burmeister in Bad Zwischenahn, Tel. 044034428!

Wegen COVID-19 gilt weiterhin die uneingeschränkte Maskenpflicht in den Praxisräumen für Besucher ab 6 Jahren, außerdem sollten geimpfte und ungeimpfte Erwachsene bei akuten Krankheitssymptomen der oberen Atemwegen (Schnupfen, Husten, Halschmerzen, Geruchssinnverlust) vor Besuch der Praxis einen Corona-Test bei einem Arzt machen und den negativen Nachweis mitbringen, oder sich bei uns telefonisch anmelden, einen Schnelltest bieten wir zu gesonderten Zeiten im Flur vor der Praxis für 20 Euro selbst an.

Getestete SchülerInnen sind davon ausgenommen.

Termine sind telefonisch oder online zu erhalten. Bei Nichtabsage eines Termins (reicht vor dem Termin auf dem Anrufbeantworter) erfolgt durch uns eine Rechnungsstellung an den Patienten.

Aktuell behandeln wir bevorzugt Bestandspatienten, oder durch den behandelnden Arzt persönlich angekündigte Notfälle.

Danke für Ihr Verständnis!

Gleichgewichtsstörungen/Schwindel

Schwindel mit Übelkeit und Unwohlsein, Einschränkung der Fahrtauglichkeit und Unsicherheit: Das sind die Beschwerden bei einer Störung des Gleichgewichtssystems. Es gibt viele mögliche Ursachen, viele aber sind durch das Gleichgewichtssystem im Ohr ausgelöst. Als Audiologe/Neurootologe (BV) hat Dr. Tobias Schipper sich insbesondere mit der Untersuchung und Therapie dieser Beschwerden beschäftigt. Die Praxis bietet:

• Lagerungsprüfungen beim häufigen Lagerungsschwindel
  • Untersuchung der Bogengangssysteme mit Hilfe von Video-Nystagmographie
  • Untersuchung des individuellen Sturzrisikos und Therapie
  • Posturographie
  • Messung der durch Töne erzeugten Gleichgewichtsreflexe am Hals (VEMP)
  • Schwindeltraining
  • dynamische Posturografie zur Diagnostik und Therapie, VertiGuard©