Sehr geehrte PatientInnen,

wegen der Herbstferien ist die Praxis ab dem 13.10.-24.10.21 geschlossen. Im HNO-Notfall  melden Sie sich bitte in der Praxis Dr. Burmeister in Bad Zwischenahn, Tel. 044034428!

Wegen COVID-19 gilt weiterhin die uneingeschränkte Maskenpflicht in den Praxisräumen für Besucher ab 6 Jahren, außerdem sollten geimpfte und ungeimpfte Erwachsene bei akuten Krankheitssymptomen der oberen Atemwegen (Schnupfen, Husten, Halschmerzen, Geruchssinnverlust) vor Besuch der Praxis einen Corona-Test bei einem Arzt machen und den negativen Nachweis mitbringen, oder sich bei uns telefonisch anmelden, einen Schnelltest bieten wir zu gesonderten Zeiten im Flur vor der Praxis für 20 Euro selbst an.

Getestete SchülerInnen sind davon ausgenommen.

Termine sind telefonisch oder online zu erhalten. Bei Nichtabsage eines Termins (reicht vor dem Termin auf dem Anrufbeantworter) erfolgt durch uns eine Rechnungsstellung an den Patienten.

Aktuell behandeln wir bevorzugt Bestandspatienten, oder durch den behandelnden Arzt persönlich angekündigte Notfälle.

Danke für Ihr Verständnis!

Bioresonanz

Hier handelt es sich um ein Verfahren, welches nicht aus der klassischen Schulmedizin stammt. Auf Grund sehr guter, persönlicher Erfahrungen mit dieser Behandlung hat sich Dr. Schipper dazu entschieden, es seit Jahren in der eigenen Praxis zu etablieren, und es zusätzlich zusammen mit einer geschulten Mitarbeiterin hier anzubieten.

Bei der Bioresonanztherapie handelt es sich um ein in Deutschland entwickeltes Therapieverfahren auf physikalischen Prinzipien basierend. Es geht davon aus, dass wir durch unsere Umwelt und Ernährung zuviel gestörte Schwingungen auf uns wirken lassen, die irgendwann Krankheiten erzeugen können. Gerade im Bereich der Allergien, die hier anders definiert und untersucht werden als wir es schulmedizinisch in der Praxis bieten, konnten hier Erfolge erzielt werden, die auch durch Studien unabhängig bestätigt wurden, welches sogar von der Pharmaindustrie anerkannt werden musste.

Die Bioresonanztherapie ist vollkommen schmerzfrei, und auch Nebenwirkungen sind bei richtiger Anwendung selten.
Die Therapie bedarf etwas Zeit, man sollte immer ausreichend dazu Wasser trinken, und natürlich geben wir keine Heilversprechen ab. Trotzdem können wir unseren Patienten damit eine Behandlung anbieten, die unsere Möglichkeiten Ihnen zu helfen erweitern können. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.regumed.de!

Eine Kostenzusage für gesetzliche Versicherte besteht nicht, auch privatversicherte Patienten sollten im Voraus mit Ihrer Versicherung dazu Kontakt aufnehmen. Die genauen Kosten können Sie in einem Beratungsgespräch in der Praxis erfahren.

Wir behandeln nur mit der Bioresonztherapie nach Regumed, und grenzen uns damit klar von anderen Geräten und Anbietern ab, die wir nicht beurteilen können.